Freiheit für Tiere
Sie sind hier: Startseite » Artikel

Frischling Florian und seine Abenteuer

»Ein zauberhafter Einblick in die verborgene Welt der Wildschweine. Kinder werden Frischling Florian in ihr Herz schließen, soviel ist klar.«
Christoph Marzi, Bestsellerautor

Als die Wildschweinfamilie schläft, schleicht sich Frischling Florian davon und erkundet den Wald. Auf seiner Entdeckungsreise begegnet er vielen verschiedenen Waldbewohnern - mal freundlich, mal gefährlich - und verläuft sich schließlich. Wird er wieder nach Hause finden? Und wie wird seine Familie reagieren?

Die spannende Geschichte für Kinder ab fünf Jahren vermittelt ganz nebenbei auf spielerische Weise interessante Fakten über die Lebensweise und das Verhalten der Wildschweine. In einem angehängten, kurzen Infotext wird außerdem erläutert, wie sich Kinder - und auch Erwachsene - bei Begegnungen mit Wildschweinen verhalten sollten.

Kristina Scherer Jahrgang 1982. Studium der Germanistik und Komparatistik. Tätigkeit als freie Lektorin und Journalistin, insbesondere in den Bereichen Kultur, Mode und Lifestyle. Seit ein paar Jahren verfasst sie Geschichten für Kinder und Satiren.

Frank Siegwarth Geboren 1967. Als Systemadministrator tätig, brachte er sich das Zeichnen autodidaktisch bei. Er setzt sich aktiv für die Rechte von Tieren ein und beschäftigt sich schon viele Jahre mit Wildschweinen und ihrem Verhalten.

Kristina Scherer / Frank Siegwarth:
Frischling Florian und seine Abenteuer
Umfang: 58 Seiten, durchgehend farbig illustriert
Kelkel-Verlag Sept. 2013 · ISBN 978-3-942767-10-1
Preis: 12,20 Euro